Projektstruktur

Bitte klicken Sie auf ein Arbeitspaket (WP), um mehr Information zu erhalten.

WP 1: Definition der Spezifikationen WP 2: Faser-Matrix-Adaption WP 3: Entwicklung des Compoundierprozesses WP 4: Anwendungstests, Mikromechanik, Recycling WP 5: Upcscaling und industrielle Validierung WP 6: Technisch-ökonomische Bewertung und Prüfung der Umweltverträglichkeit WP 7: Verbreitung

WP 7: Verbreitung

Ein "Dissemination and Exploitation Plan" wird entwickelt und während der gesamten Laufzeit des Projektes ständig aktualisiert. Der Plan beinhaltet die angestrebten Verbreitungswege und Szenarien für publizierbare Ergebnisse. Der Plan beinhaltet außerdem Verbreitungs- und Verwertungsszenarien für den Fall, dass das Ziel, ein spritzgegossenes Produkt aus DuraPulp® herzustellen, bis zum Projektende nicht erreicht wird.

Der "Dissemination and Exploitation Plan" beinhaltet auch die Sicherung der geistigen Eigentumsrechte, die durch die Aktivitäten der Projektpartner entstehen. Mögliches, wertvolles geistiges Eigentum wird im Laufe des Projektes erfasst, bewertet und durch geeignete Mittel geschützt.

Um kommerzielle und wissenschaftliche Chancen, die aus dem Projekt resultieren, nutzen zu können, werden geeignete Mittel zu Verbreitung und die daraus folgende Erfordernisse identifiziert und organisiert.

Project Structure

Please click on the workpackage, if you would like to know more.

WP 1: Definition of specifications WP 2: Fibre-matrix adaptation WP 3: Development of compounding process WP 4: Application tests, micro-mechanics, recycling WP 5: Scale-up and industrial validation WP 6: Techno-economic and ecological assessment WP 7: Dissemination

WP 7: Dissemination

A "Dissemination and Exploitation Plan" will be developed which will be continuously updated throughout the lifetime of the project. The plan includes targeted channels for dissemination and scenarios of publishable results. The plan therefore also includes dissemination and exploitation scenarios for the case that the objective to have a validated injection moulded sample product made with DuraPulp® is not achieved by the end of the project.

A final report on exploitation activities will be prepared. The "Dissemination and Exploitation Plan" also includes safeguarding intellectual property rights arising from the activities of the project partners. Potentially valuable intellectual property will be captured, evaluated and protected by appropriate means as the project progresses.

In order to exploit the commercial and scientific opportunities resulting from our research, appropriate means of dissemination and following-up need to be identified and organised.